Glücksklee im Pech

Warum uns allen ausgerechnet bei Oxalis kaum Lieferglück beschert ist und welche Alternativen der Blumengroßmarkt Düsseldorf für Sie hat, verraten wir Ihnen hier.

Zum einen ist schon die Ernte der Oxalis-Zwiebeln in Holland dieses Jahr deutlich geringer ausgefallen. Das große Problem aber war ein Brand in der Kühlhalle eines Blumenzwiebelbetriebes in den Niederlanden. In dieser Kühlhalle lagerten viele Züchter ihre Ware. Durch das Feuer wurden rund 80 Prozent aller niederländischen Oxalis-Zwiebeln vernichtet. Daher konnte auch nur ein Bruchteil der vorliegenden Bestellungen von Oxalis-Zwiebeln abgewickelt und an die entsprechenden Gärtnereien ausgeliefert werden, was nun zu extremen Lieferengpässen führt.

Unser Anbieter Dietz Gartenbau bietet daher eine Vielzahl an Alternativen zum traditionellen Glücksklee. Verpackt in schönen Gefässen machen Sagina und Soleirolia auch eine tolle Figur und sind somit mal eine schöne Abwechslung. Und vielleicht taucht ja doch noch die ein oder andere Lage Oxalis in unseren Hallen auf.

weitere Neuigkeiten

  • Öffnungszeiten

    Montag bis Samstag:
    5:00 Uhr bis 9:00 Uhr
    (außer an Feiertagen)

  • Gemeinsam
    mehr erreichen

© 2015 Blumengroßmarkt Düsseldorf