Julia Erven gewinnt die Silberne Rose 2015

Die am 04. Oktober durchgeführte Landesmeisterschaft der Floristen Nordrhein-Westfalens, der Wettkampf um die „Silberne Rose“, begeisterte erneut Tausende von Reisenden und Besuchern im Düsseldorfer Flughafen.

In der vom Sonnenlicht durchfluteten Abflughalle waren 4 Arbeiten zu bewältigen: eine Freie Arbeit (“It´s your turn!“), eine Tischdekoration (“Jubiläumsdinner mit Hugo“), ein Strauß (“Einzigartig. Fantastisch. Revolutionär.“) und eine Überraschungsarbeit (“Surprise!“). Von den 9 Teilnehmern setzte sich unter den Augen des zahlreichen Publikums und der kritischen Jury Julia Erven, Blumenhaus am Hofgarten, Düsseldorf bereits zu Beginn an die Spitze - in der Freien Arbeit erreichte sie die volle Punktzahl! Auf den 2. Platz kam Meike Bußmann aus Oer- Erkenschwick vor Andrea Klostermann, Blumenhaus Ehling, Velen-Ramsdorf. Der FDF Landesverband Nordrhein-Westfalen trug nun bereits zum vierten Male seine Landesmeister-schaft an diesem spektakulären Ort aus. Unterstützung erfuhr er dabei durch die Firmen Smithers Oasis/Floralife und die Fleurop AG. Der Blumengroßmarkt Düsseldorf, die Firmen Bloomways, Scheulen und das Fachmagazin g&v trugen mit der Bereitstellung von Material und wertvollen Preisen zum Gelingen bei. FDF-Präsident Helmuth Prinz dankte diesen Firmen, den Organisatoren und dem Düsseldorf Airport. Während der Siegerehrung stellte er aber auch heraus, dass die Teilnehmer die Hauptakteure dieses Publikumsevent sind. Er dankte ihnen für ihr großes Engagement und ihren Mut, sich einem solchen Wettbewerb vor Publikum zu stellen. Selbst eilige Flugpassagiere blieben stehen, um die kunstvollen, blumigen Arrangements und die handwerkliche Fertigkeit der Floristen zu bestaunen.

Mit Sieg der Landesmeisterschaft NRW ist Julia Erven für die Deutsche Meisterschaft der Floristen 2016 in Berlin nominiert und wird im August des kommenden Jahres für NRW starten.

Quelle: FDF NRW

Foto: Die glücklichen Sieger – Andrea Klostermann, die neue Landesmeisterin Julia Erven, FDFNRW-Präsident Helmuth Prinz und Meike Bußmann (v.l.n.r.). Bildquelle: FDFNRW.

weitere Neuigkeiten

  • Öffnungszeiten

    Montag bis Samstag:
    5:00 Uhr bis 9:00 Uhr
    (außer an Feiertagen)

  • Gemeinsam
    mehr erreichen

© 2015 Blumengroßmarkt Düsseldorf