Oberbürgermeister zu Gast

Der Einladung des Gartenbauverbandes Düsseldorf e.V. war der Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Düsseldorf, Thomas Geisel, „mit Neugier" gefolgt. Für wichtig sah er es an, sich mit dem Gartenbau auseinanderzusetzen, da dieser insbesondere die südlichen Stadtteile bis heute so entscheidend prägt. Zusammen mit den Vertretern des GVD-Vorstandes, Willi Andree und Thomas Schier, dem Vertreter des Blumengroßmarktes Düsseldorf und der Großmarktgilde Düsseldorf, Peter René Hecker, dem Vertreter der Marktorganisation "Gemeinsam Handeln e.V.", Heiner Kreuls, und für die lokalen Vereine Willi Andree, wurde angeregt informiert und diskutiert.

„Düsseldorf hat viele Facetten! Düsseldorf ist viel mehr als Parfüm, Mode und Politik“, so Geisel. Beeindruckt zeigte er sich von der hohen Anzahl der im Stadtgebiet ansässigen Gartenbau-Unternehmen und deren Leistungsspektrum: So wird sowohl für den regionalen (Wochen-)Markt, wie auch für national und international agierende Handelsunternehmen produziert. Auch aus dem Handel mit Pflanzen und den vielseitigen Dienstleistungen rund um diesen Bereich, werden mit starken Unternehmern zukunftsträchtige Geschäftsideen entwickelt. Wieder einmal zeigte sich zu Recht, dass Düsseldorf auch den charmanten Beinamen „Gartenstadt“ trägt.

Quelle: www.gartenbauverband.org

(v.l.n.r.: Dominik Baum, Willi Andree, Gertrud Gerhards, Willi Andree, Wilhelm Baum, Thomas Geisel, Thomas Schier, Peter René Hecker, Heiner Kreuels)

weitere Neuigkeiten

  • Öffnungszeiten

    Montag bis Samstag:
    5:00 Uhr bis 9:00 Uhr
    (außer an Feiertagen)

  • Gemeinsam
    mehr erreichen

© 2015 Blumengroßmarkt Düsseldorf