Floristen sammeln.
86.356 Euro für das KiTZ.

Die Spendenkampagne “Blumen schenken. Hoffnung spenden.” des Hopp-Kindertumorzentrums Heidelberg (KiTZ) war wieder mal ein voller Erfolg: 314 Floristinnen und Floristen aus ganz Deutschland haben im April und Mai Blumen und Pflanzen zugunsten krebskranker Kinder verkauft und gemeinsam 86.356 Euro für bessere Therapiemöglichkeiten gesammelt.

Wir sind überwältigt von dem Ergebnis und dem Engagement, das unsere Branche schon zum dritten Mal für dieses wichtige Thema beweist!

Die gesammelte Spendensumme wird dort eingesetzt, wo es bislang noch keine etablierten Förderstrukturen in der Kinderonkologie gibt. “Junge Krebskranke haben andere Bedürfnisse als Erwachsene. Die  von den Floristinnen und Floristen gesammelten Spenden helfen uns, die Versorgung noch familienfreundlicher und kindgerechter zu gestalten”, erklärt Olaf Witt, Direktor am KiTZ und bedankt sich bei allen Unterstützerinnen und Unterstützern, sowie beim Fachverband Deutscher Floristen e.V. und der Fleurop AG für die freundliche  Unterstützung der Kampagne, um eine moderne und familiengerechte Kinderkrebsmedizin für Kinder in Europa fördern.

Das Abschlussvideo zur Kampagne finden Sie sowohl auf Facebook wie auch auf Instagram.

Pressefoto: © M.Stark/KiTZ.

 

weitere Neuigkeiten

  • Öffnungszeiten

    Montag bis Samstag:
    5:00 Uhr bis 9:00 Uhr
    (außer an Feiertagen)

  • Gemeinsam
    mehr erreichen

© 2022 Blumengroßmarkt Düsseldorf