Workshops mit tollen Ergebnissen

Bereits vor der Veranstaltung hatte Julia Erven einige Werkstücke selbst vorbereitet, die aktuelle Trends zeigten und in Verarbeitung und Technik Anregung für die Workshops mit den Azubis der Elly-Heuss-Knapp-Schule aufzeigten.

Der erste Workshop fand am 3. Oktober mit drei Azubis der Oberstufe statt. Im kleinen Team wurden hervorragende Werkstücke zu den Themen „Herbst“ und „Advent“ gefertigt. Julia Erven stand den jungen Floristen dabei mit Rat und Tat zur Seite und lobte die hohe Fertigkeit der Teilnehmer. Auch unsere Kunden in der Halle, die ständig die Arbeitsfläche im Auge behielten, konnten die eine oder andere Anregung für sich mitnehmen.

Am 4. Oktober fand ein weiterer Workshop mit 23 Schülern der Mittelstufe der Elly-Heuss-Knapp-Schule statt. Dabei stellte die große Teilnehmerzahl Julia Erven vor eine große Herausforderung: „Ich habe die letzte Nacht nicht durchgeschlafen, immer wieder habe ich an den Workshop und die notwendigen Vorbereitungen gedacht.“ gestand sie. Aber die Aufregung war unbegründet, denn die angehenden Floristen hatten viel Spaß in der Zusammenarbeit mit Julia Erven, die souverän die Gruppe von der Planung, Aufgabenbesprechung und Verteilung, sowie bei der Materialzuordnung einbezog. Die Teilnehmer wurden gefordert, brachten sich aber sehr gerne mit ihren Fähigkeiten ein. „Hier konnten wir mal frei ein gestelltes Thema überlegen und umsetzen.“, äußerten sich manche, die sonst eher mit Vorbereitungsarbeiten betraut werden.

Aus den beiden Workshops sind so viele verschiedene florale Werkstücke entstanden, die auf einer Präsentationsfläche in der Halle für Kunden und Besucher noch einige Zeit live zu bestaunen sind.

weitere Neuigkeiten

  • Öffnungszeiten

    Montag bis Samstag:
    5:00 Uhr bis 9:00 Uhr
    (außer an Feiertagen)

  • Gemeinsam
    mehr erreichen

© 2015 Blumengroßmarkt Düsseldorf